[ english ] [ français ]

Environmental Management Consultants
DienstleistungenTeamReferenzenNewsLinksKontaktHome
Ecosens Romandie SA gegründet

Ecosens AG - News

News

[ 05.06.2013 ]

Ecosens Romandie SA gegründet

Ecosens verstärkt die Präsenz in der Westschweiz und gründet zu diesem Zweck gemeinsam mit ihrem ehemaligen Mitarbeiter Stefan Fuchs die Ecosens Romandie SA.

Ab 1. Juni 2013 wird Stefan Fuchs, Dipl. Erdw. BENEFRI UniFr, die Geschäfts-tätigkeiten der Ecosens Romandie SA aufnehmen und leiten. Herr Fuchs verfügt über langjährige Berufserfahrung in ingenieurgeologischen Disziplinen, insbesondere in den Bereichen Altlasten, Baugrund und Hydrogeologie.  Mit diesem Schritt kann Ecosens ihre geologischen Dienstleistungen in den Bereichen Altlasten und Baugrund in der Westschweiz vor Ort in französischer Sprache bearbeiten und ihr gesamtes Dienstleistungsspektrum dort noch besser vermarkten. Zudem erfährt Ecosens dadurch einen grossen Know-How- und Erfahrungsgewinn, war Stefan Fuchs doch in den vergangenen Jahren neben seinen umfassenden Erfahrungen im Bereich Altlasten, Baugrund und Hydrogeo-logie auch in neuen Bereichen wie der Erstellung von Gefahrenkatastern und –karten oder der Entwicklung von Alternativenergieprojekten tätig.

Wir sind überzeugt, mit der Ecosens Romandie SA unseren Kunden eine wertvolle Ergänzung unserer Angebote in der Westschweiz anbieten zu können und die Basis für einen weiteren organischen Ausbau und eine geographische Erweiterung unserer Dienstleistungen zu legen.